Bildschirmfoto 2022-09-14 um 22.13.52.png
Selfcare Academy
Power-Trainings für deine Mitarbeiter:innen rund um Achtsamkeit, Resilienz & Stressbewältigung
 

Deine Power-Trainings: STRONGER YOU

Mitarbeiter:innen Edition

Das einmalige Powertraining für alle Unternehmen, die für den Erhalt der psychischen Gesundheit ihrer Mitarbeiter:innen sorgen möchten. Mein Versprechen: Ich gebe Tools an die Hand, die euren Mitarbeiter:innen dabei helfen, belastende und stressige Situationen leichter zu bewältigen, das Gedankenkarussell und damit einhergehende Erschöpfung unter Kontrolle zu bringen und die psychische Widerstandskraft - die Resilienz - zu stärken. Es liegt allein an dir, JETZT den ersten Schritt in eine gesunde Zukunft zu gehen!

Wozu überhaupt Gesundheitsförderung für Mitarbeiter:innen?

Betriebliche Gesundheitsförderung verringert nicht nur gesundheitliche Risikofaktoren, sie verbessert auch das individuelle Wohlbefinden, die Fähigkeiten, mit problematischen Situationen und Belastungen besser umzugehen, die persönliche Arbeitszufriedenheit/Arbeitsmoral, den eigenen Selbstwert sowie die Beziehungen untereinander. Die Motivation steigt, das Betriebsklima verbessert sich, die Fluktuationsrate wird verringert, Effizienz und Produktivität steigen und Fehlzeiten sowie Krankenstände werden reduziert.

Warum Achtsamkeit, Resilienz & Stressbewältigung?

Wieso braucht es so dringend diese Themen in Unternehmen? Wir leben in einer Welt, die grundsätzlich immer schneller, von ständigem Wandel und Leistungsdruck geprägt und im Eiltempo von der Digitalisierung überrollt wird und immer mehr maschinell ausgeführten Automatismen unterworfen ist. All das fordert. All das kostet - kostet wertvolle Energie, Kraft und endet zumeist in einem gestressten, überforderten und damit völlig ungesundem Zustand.

Zahlreiche Unternehmen wie Google, Aetna oder Intel setzen bereits auf Achtsamkeitspraktiken im Unternehmen und trainieren ihre MitarbeiterInnen hinsichtlich Stressbewältigung und Resilienz, ihrer psychischen Widerstandskraft. Sie erfahren dadurch diverse positive Auswirkungen: Eine Zunahme der Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber, erhöhte Empathie und zunehmendes Selbstmitgefühl und damit weniger Krankmeldungen, was auf ein verbessertes Stressmanagement, eine verbesserte Beziehungsqualität, ein vermehrtes Eingebundensein und ein insgesamt erhöhtes Wohlbefinden der gesamten Belegschaft zurückzuführen ist. Lesen Sie hier gerne mehr dazu.

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 22.14.57.png

Du bist bei mir richtig, wenn...

du gesundheitliche Risikofaktoren deiner Mitarbeiter:innen reduzieren möchtest.

du deinen Mitarbeiter:innen wirksame Stressbewältigungsmethoden an die Hand geben möchtest. 

du die psychische Widerstandskraft der Mitarbeiter:innen auf das nächste Level heben möchtest.

du das individuelle Wohlbefinden sowie das Selbstwertgefühl deiner Mitarbeiter:innen stärken möchtest.

du das Betriebs- und Arbeitsklima verbessern möchtest.

du Fehlzeiten und Krankenstände reduzieren möchtest. 

du Fähigkeiten, mit belastenden und problematischen Situationen umzugehen, schulen möchtest.

du Motivation, Effizienz und Produktivität deiner Mitarbeiter:innen steigern möchtest.

DU GLÜCKLICHE, ZUFRIEDENE, GESUNDE, MOTIVIERTE MITARBEITER:INNEN HABEN MÖCHTEST!

Dein Weg zum Erfolg

Image by Georgia de Lotz
Achtsamkeit

Du erlebst die pure Magie eines achtsamen Lebensstils! Sei bereit für eine Reise zu dir selbst.

#BREATHE

Image by Marco CBosio
Resilienz

Du entdeckst neue Wege, um deine psychische Widerstandskraft nachhaltig zu stärken.

#STRENGTH

Gruppentreffen
Stressbewältigung

Du spürst, wie schön sich Selbstmitgefühl und ein liebevoller Umgang mit dir selbst anfühlen.

#CALM

Wie sind die Seminare aufgebaut?

Wir kennen sie alle - Seminare, in denen die Zeit einfach nicht vergehen will und wir hoffen, nicht währenddessen einzuschlafen. Meine Seminare zeichnen sich durch eine besonders breite Methodenvielfalt und hohe Abwechslung aus. Ich arbeite neben klassischen Kleingruppendiskussionen und Vorträgen mit Geschichten, Filmausschnitten, Radiobeiträgen, Comics, individuellen Reflexionsübungen, kreativen Aufgaben und vielem mehr. Mein Versprechen: Bei mir wird es definitiv nicht langweilig!

Meine Seminare behandeln sensible Themen, die sich mit dem persönlichen Umgang mit Stress, der individuellen psychischen Widerstandsfähigkeit oder dem Mitgefühl sich selbst gegenüber beschäftigen. Meine TeilnehmerInnen schätzen daher besonders die private Atmosphäre, die durch ein Onlineseminar geschaffen wird. Hier wird Offenheit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber praktiziert und gelebt, was wiederum zu einer intensiven Auseinandersetzung mit oben genannten Themen beiträgt. Tatsächlich können so - nach nur nur 7 Stunden - tiefgreifende Veränderungen geschaffen werden.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du zur psychischen Gesundheit deiner Mitarbeiter:innen beiträgst?

Nächster Schritt: Kostenloses und unverbindliches Erstgespräch (15 min).

 

Lass uns miteinander sprechen, um herauszufinden, ob ich für dein Unternehmen die richtige Trainerin bin. Im Gespräch erfahren wir, welche Themen wir behandeln sollen, um die psychische Gesundheit deiner Mitarbeiter:innen erfolgreich zu stärken. Ich gebe dir zudem Einblicke in die Inhalte und den Ablauf und beantworte dir gerne

all deine Fragen.

Ich freue mich auf dich!

Nur ein starkes Team schafft zusammen eine erfolgreiche Zukunft!

Deine Trainerin

Nicole, 32 Jahre, Mama aus Leidenschaft, Ehefrau, Tochter, Freundin, Unternehmerin, Beraterin, Unterstützerin, Visionärin, das-Leben-bunter-Macherin, Häuslebauerin-to-be, Frohnatur, Reisefan, Kulturschätzerin, Hobbybäckerin, Optimistin, Naturliebhaberin, Genießerin, Foodie, Freigeist, Entdeckerin & absoluter Herzensmensch!

 

Für dein Unternehmen: Achtsamkeits-, Resilienz und Stressbewältigungstraining ist das absolute Steckenpferd der leidenschaftlichen Achtsamkeitstrainerin, Coachin, Yogalehrerin, Pädagogin & Lektorin.

Bildschirmfoto 2022-09-14 um 22.15.45.png

Du selbst entscheidest, wie gestresst du dich fühlst!

Mag. Nicole Kostrhon MSc

Feedback

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 15.45.14.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 15.45.02.png
Bildschirmfoto 2022-09-15 um 15.45.25.png
Bildschirmfoto 2022-09-24 um 15.58.49.png
Bildschirmfoto 2022-10-23 um 17.11.05.png
Bildschirmfoto 2022-10-23 um 17.10.47.png
 
__2022_(c)_julia_pfeiffer_nicole_6210.jpg

Lass uns für deine Mitarbeiter:innen losgehen! 

Connect with me
  • Linkedin
  • Instagram